Google Präsentiert: „Search On 2020“ Vorstellung vom größten Google Search Update seit 5 Jahren

BIRD bestimmt jetzt in den USA 1 von 10 Suchanfragen, sprich 10% aller Anfragen werden mit der Erweiterung beantwortet.

Diese Funktion ist jetzt auch in Deutsch, German verfügbar. Diese neue Technik erlaubt es vorhergehende und nachfolgende Wörter von der Suchanfrage in Kontext zu stellen um so bessere Suchergebnisse zu erzielen, besonders die Suchabsicht lässt sich besser bestimmen.

Die Google Suche kann verschiedene Inhaltstypen verarbeiten Rezepte, Produkte, Nachrichten, Blogs und weitere Inhaltstypen erkennen (Ich denke alles was es auf schema.org gibt).

Mit Google Lens lassen sich bald Mathe Formeln fotografieren und diese werden in einer Schritt für Schritt Erklärung gelösst. Ein Beispiel war eine Binomische Formel. Aber Google Lens soll es auch für Chemie und Phsyik können. Sieht sehr interessant aus.

Auch bei Google AR tut sich eine Menge. Die lang ersehnten 3D-Modelle werden ausgerollt.

Das Update welches gegen Ende des Jahres komplett ausgerollt sein soll ist das größte Google Search Update seit 5 Jahren (Ende 2020).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.